Strahlender Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad boten die perfekte Kulisse für das erste Event des Förderverein Enztalbad. Am Samstag spielte die Band No One 2 Blame im Vaihinger Freibad und sorgte für eine besondere Atmosphäre. Die fünf jungen Musiker und Musikerinnen, die im April den Vaihinger Band Contest „Band Up!“ gewonnen hatten, traten für eine Dreiviertelstunde auf und unterhielten die Badegäste mit ihrer Musik.

Die Besucher genossen die musikalische Unterhaltung der begabten Band sowohl beim Schwimmen als auch beim entspannten Sonnenbaden, heißt es im Pressebericht des Fördervereins. Mit einer Mischung aus selbst komponierten Songs und beliebten Coverversionen begeisterte No One 2 Blame die Badegäste.

Der Förderverein Enztalbad, der dieses Event in kurzer Zeit organisiert hatte, präsentierte sich den Besuchern zusätzlich mit einem Glücksrad und einem Infostand. Das Glücksrad erfreute sich großer Beliebtheit, viele Badegäste drehten fleißig und gewannen kleine Preise. Zudem nutzte der Förderverein die Gelegenheit, auf die Wichtigkeit des Enztalbads hinzuweisen und neue Mitglieder zu werben. Zahlreiche Besucher zeigten Interesse an einer Mitgliedschaft und nahmen entsprechende Anträge entgegen.„Wir hätten keinen besseren Tag auswählen können“, freute sich der Vorsitzende des Vereins, Thomas Schmid. „Das Wetter war fantastisch, das Freibad war brechend voll, und die Resonanz der Besucher war durchweg positiv.“

„Wir sind stolz darauf, dass wir dieses Event in so kurzer Zeit realisieren konnten“, betonte die Veranstaltungsbeauftragte des Fördervereins Nicole Schwörer. „Und das ist erst der Anfang. Wir haben schon viele weitere tolle Ideen für zukünftige Veranstaltungen.“

Mit diesem Auftakt hat der Förderverein Enztalbad gezeigt, wie wichtig und bereichernd das Enztalbad für Vaihingen ist. Den Besuchern des Bads wurde an diesem Tag etwas Besonderes geboten und man dürfe gespannt sein, welche kreativen und unterhaltsamen Veranstaltungen der Verein als nächstes plant, teilt der Verein mit.