Trommeln fürs Enztalbad

Der Vaihinger Marktplatz hat sich vor Kurzem in eine kleine musikalische Bühne verwandelt. Beim Drum-Circle, geleitet von Georgie Hocker von der Musikschule Slapstick, kamen rund 25 Trommelbegeisterte zusammen, um gemeinsam im Stadtstrand zu musizieren. Das Besondere: Mitmachen konnte jeder, egal ob erfahrener Trommler oder Anfänger. Um 19 Uhr versammelten sich die Teilnehmer im Sand. Jeder durfte sich eine Trommel aussuchen, wobei verschiedene Trommelarten und auch -größen zur Auswahl standen. Nach einer kurzen Einführung von Hocker stellte sich die Gruppe im Kreis auf. Als Einstieg gab er einfache Rhythmen vor, die die Teilnehmer nachspielten. Schritt für Schritt steigerte sich die Schwierigkeit und bald durfte jeder auch eigene Rhythmen einbringen, was für eine lockere und kreative Stimmung sorgte. Im weiteren Verlauf des Abends teilte Hocker die Gruppe in kleinere Teams auf. Jeder Gruppe gab er einen eigenen Rhythmus vor und gemeinsam entstand ein harmonisches Stück.

Immer mehr Zuschauer versammelten sich am Marktplatz, die neugierig zuhörten. Hocker bezog auch das Publikum mit Klatschen in den Rhythmus ein und der ein oder andere ließ sich begeistern und trommelte spontan mit.
Der Höhepunkt war ein von Georgie Hocker selbst komponiertes Stück zum Erhalt des Enztalbads. Zum Abschluss trommelte die gesamte Gruppe zu diesem besonderen Lied, begleitet von Gesang, was den Abend perfekt abrundete.
Der Drum- Circle wurde vom Förderverein Enztalbad begleitet. Fördermitglieder durften kostenlos teilnehmen, für Nicht-Mitglieder kostete die Teilnahme 5 Euro. Der Erlös wurde an den Förderverein gespendet. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung und danken Georgie für den tollen Abend, die Initiative und das Engagement!