Am Samstagabend (24.08.) sorgte die SILENT JAZZ BAND mit ihrer Musik für eine entspannte und angenehme Atmosphäre, die bei den Badegästen richtig gut ankam. Während die einen im Wasser plantschten und die anderen auf der Liegewiese entspannten, bildeten die sanften Jazzklänge die perfekte Hintergrundmusik für einen lauen Sommerabend.
Zusätzlich zur Musik gab es am Kiosk kleine Tapas, die viele Besucher passend zur Musik genossen.

Die Band, bestehend aus Markus Widmann aus Vaihingen, Martin Renninger aus Eppingen und Willi Rath aus Kirchheim am Neckar kennt sich seit 40 Jahren und spielt seit über 30 Jahren in dieser Konstellation zusammen. Normalerweise wird das Trio von einem vierten Musiker am Saxophon und Gesang begleitet. Die SILENT JAZZ BAND trifft man bei einigen Veranstaltungen, wie Stadtfesten, dem Vaihinger Strandleben, Vernissagen, Hochzeiten, aber auch in Jazzclubs an.

Der Förderverein Enztalbad freute sich sehr über die Unterstützung und den super Auftritt der Band. Besonders hervorzuheben ist, dass die Musiker nicht nur für eine tolle Stimmung sorgten, sondern auch ihre eignen CDs verkauften und einen Teil des Erlöses an den Förderverein spendeten. Eine sehr großzügige Geste, für die wir uns herzlich bedanken.

Insgesamt war es ein sehr schöner und gelungener Abend, den wir gerne zu gegebener Zeit unbedingt wiederholen möchten.