Große Mehrheit im Vaihinger Gemeinderat für abgespeckten Haushalt

Bei der Gemeinderatssitzung im März gab es einige relevante Aussagen zum Enztalbad und dessen Erhalt:

1. Erhalt der Bäder: Mehrere Gemeinderatsmitglieder betonten die Bedeutung des Erhalts der Schwimmbäder. Der Erhalt des Enztalbads und der Schulen wurde in der Haushaltsplanung besonders hervorgehoben. Für diese Bereiche wurden zusätzliche Gelder eingeplant.
  2. Eberhard Berg von der SPD erwähnte, dass es „aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch eine Zukunft“ für das Enztalbad gibt. Er betonte, dass die Beteiligung der Bürger an den Diskussionen zu guten Lösungen führen kann.
  3. Stefan Leibfried von der CDU beschrieb die Diskussion um die Schließung der Bäder als „heikles Thema.“ Er wies darauf hin, dass es hilfreich gewesen wäre, vorab genaue Zahlen, Daten und Fakten zu haben, bevor in der Presse von Schließungen gesprochen wurde.
  4. Oliver Luithle betonte die Wichtigkeit des Erhalts des Enztalbads und stellte klar, dass dieser Punkt für seine Fraktion vorrangig sei.

Zusammengefasst zeigt sich, dass der Erhalt des Enztalbads vielen Mitgliedern des Gemeinderats ein wichtiges Anliegen ist, auch wenn finanzielle Herausforderungen bestehen.

Die Informationen aus diesem Beitrag basieren auf einem Artikel der Vaihinger Kreiszeitung. Um den ganzen Artikel zu lesen klicken Sie hier.