Zweiter Platz beim Canadierrennen auf dem Straßenfest

Der Förderverein Enztalbad hat mit einer Frauenmannschaft beim diesjährigen Canadierrennen auf dem Vaihinger Straßenfest teilgenommen und dabei einen stolzen zweiten Platz errungen.

Bei der Siegerehrung nutzte Verena Deininger, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, die Gelegenheit, um auf eine spannende Verbindung aufmerksam zu machen:
Der Kanuclub nutzt das Enztalbad in den Wintermonaten regemäßig für Trainings und wichtige Rettungsschwimmer-Ausbildungen, wenn es in der Enz zu kalt zum Trainieren ist.
Somit ist das Enztalbad auch in der kalten Jahreszeit ein bedeutender Trainingsort.
Ohne das Enztalbad wäre das Canadierrennen so, wie wir es heute kennen, gar nicht möglich. Das Bad ist ein fester Bestandteil von Vaihingen und unterstützt viele Vereine und Aktivitäten und dient als Ort für lebenswichtige Ausbildungen, wie die der Rettungsschwimmer. Diese Verbindung zeigt, wie sehr das Enztalbad im Alltag und Vereinsleben von Vaihingen verwurzelt ist – und wie viele Menschen davon profitieren.

Neben dem sportlichen Einsatz beim Canadierrennen war der Förderverein auch auf dem Straßenfest aktiv. Am Enzufer gab es einen Informationsstand, an dem Muffinlose auf Spendenbasis angeboten wurden. Wer Glück hatte, fand unter seinem Muffin einen Sticker, der freien Eintritt ins Hallen- oder Freibad bescherte. Insgesamt konnten sich 24 Besucher über diesen tollen Preis freuen. Die Muffinlose kamen bei den Besuchern super an und sorgten für eine rege Teilnahme.

Das Hauptziel des Fördervereins war es, auf seine Arbeit aufmerksam zu machen, neue Mitglieder zu gewinnen und gleichzeitig Spenden für das Enztalbad zu sammeln. Einige interessierte Besucher informierten sich über die Aktivitäten des Vereins, und es konnten neue Mitglieder konnten gewonnen werden.