Kalte Dusche für Schwimmer

In dem Artikel wird thematisiert, dass die finanzielle Situation der Stadt Vaihingen angespannt ist, was auch Auswirkungen auf das Enztalbad hat. Oberbürgermeister Uwe Skrzypek stellte bei der Vorstellung des Haushalts 2024 infrage, ob sowohl das Frei- als auch das Hallenbad weiter betrieben werden können. Er deutete an, dass es ein großer Erfolg wäre, wenn eines der beiden Bäder erhalten bliebe.

Das Enztalbad verzeichnet jährlich ein Defizit von etwa einer Million Euro. Um das Bad technisch in Schuss zu halten, wären zudem Investitionen von rund 20 Millionen Euro nötig. Angesichts dieser finanziellen Belastungen und der hohen Sanierungskosten wird der Fortbestand des Bades infrage gestellt, insbesondere in Zeiten, in denen die Stadt gezwungen ist, Prioritäten zu setzen und Abwägungen zu treffen.

Letztlich wird betont, dass die gesamte kommunale Infrastruktur, zu der auch das Enztalbad gehört, eine große Herausforderung darstellt. Es steht im Raum, dass Vaihingen aufgrund der finanziellen Engpässe bestimmte Projekte und Einrichtungen möglicherweise aufgeben muss.

Die Informationen aus diesem Beitrag basieren auf einem Artikel der Vaihinger Kreiszeitung. Um den ganzen Artikel zu lesen klicken Sie hier.