Die Interessensgemeinschaft zur Rettung des Enztalbades nimmt mit Freude zur Kenntnis, dass das Enztalbad im Zusammenhang mit den bevorstehenden Kommunalwahlen Beachtung findet. Wir danken insbesondere jenen, die sich inhaltlich und konstruktiv für den Erhalt des Bades einsetzen möchten. Gleichzeitig sehen wir es mit Sorge, wenn unser Anliegen für parteipolitische Zwecke instrumentalisiert wird. Dies gilt insbesondere, wenn durch Wort- und Farbwahl in Wahlwerbung eine Verbindung einer Partei und uns als Interessensgemeinschaft suggeriert wird.

Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir als Interessensgemeinschaft abseits von unserem eigenen Anliegen – dem Erhalt des Enztalbades – politisch und weltanschaulich neutral agieren. Darüber hinaus möchten wir ausdrücklich betonen, dass jegliche Wahlwerbung, die in Verbindung mit unserem Anliegen stattfindet, ohne unsere Teilnahme und Zustimmung geschieht. Wir distanzieren uns klar von einer solchen Verbindung und möchten deutlich machen, dass daraus keinerlei inhaltliche Nähe unserer Initiative zu den übrigen Positionen der werbenden Parteien abgeleitet werden sollte.

Unser Fokus liegt allein auf dem Erhalt des Enztalbades und der konstruktiven Zusammenarbeit mit allen, die dieses Anliegen unterstützen möchten.